Wie kann man Hochzahlen auf der Tastatur und auf dem Handy schreiben? Wo findet man Hochzahlen zum Kopieren und Einfügen? Diese Frage hat sich sicher schon einmal der eine oder andere gestellt, der zum Beispiel häufiger in Word oder Excel arbeitet und dort die eine oder andere Hochzahl schreiben muss. Während man das Hoch-2-Zeichen und Hoch-3-Zeichen noch über die Tastatur schreiben kann, sieht es bei Hoch-6 oder Hoch-7 schon anders aus, da es dafür keine Tasten auf dem klassischen Tastaturlayout gibt.

Wie oben schon erwähnt kann man das ² und ³-Zeichen ohne größere Umwege direkt über die Tastatur schreiben. Dazu einfach die [ALT Gr]-Taste auf der Tastatur gedrückt und dann auf die 2 für die Hoch-2 oder die 3 für die Hoch-3. Doch wie sieht es mit anderen Hochzahlen aus? Diese kann man nur aus der Zeichentabelle bekommen, um den Vorgang zu vereinfachen findest Du hier aber alle Hochzahlen zum Kopieren und Einfügen.

Zeichen Beschreibung
Hoch-0-Zeichen
¹ Hoch-1-Zeichen
² Hoch-2-Zeichen
³ Hoch-3-Zeichen
Hoch-4-Zeichen
Hoch-5-Zeichen
Hoch-6-Zeichen
Hoch-7-Zeichen
Hoch-8-Zeichen
Hoch-9-Zeichen

Die Hochzahlen funktionieren übrigens nicht nur unter Windows und Mac in Programmen wie Word, Excel oder Powerpoint, sondern auch ohne Probleme auf jedem Smartphone mit iOS wie dem iPhone oder einem Android-Smartphone wie einem Samsung Galaxy. Wenn Du also ein Hochzeichen in WhatsApp, Instagram oder Facebook schreiben willst, dann einfach das Symbol kopieren und an der entsprechenden Stelle einfügen.