Wie kann ich auf der Tastatur ein Apostroph machen? Diese Frage wird sich der eine oder andere sicher schon einmal gestellt haben, denn je nachdem wie häufig man das Sonderzeichen braucht, muss man sich erst einmal zurückerinnern wie man das Apostroph überhaupt noch auf der Tastatur machen kann. Sowohl unter Windows als auch bei einem Mac führen viele Wege nach Rom und Du kannst das Zeichen über unterschiedliche Vorgehensweisen schreiben. Am einfachsten ist es sicher sich das Apostroph zu kopieren und an der entsprechenden Stelle einzufügen.

So kannst Du ein Apostroph auf der Tastatur schreiben

Um unter Windows ein Apostroph zu machen empfiehlt sich der sogenannte ALT-Code. Dazu drückst Du auf der Tastatur die ALT-Taste und gibst dann über den Ziffernblock auf der rechten Seite der Tastatur die Zahl 0146 sein. Sollte es sich um einen Notebook ohne Nummernblock handeln, kannst Du dir das Zeichen auch aus der nachfolgenden Tabelle kopieren. Gleiches gilt auch für Nutzer von einem Mac.

ALT-Code ALT + 0146
Apostroph kopieren