Hier findest Du eine Liste mit allen Notenzeichen und Notenschlüsseln aus der Zeichentabelle. Jeder kennt es, da braucht man mal ein Sonderzeichen für einen Text in Word oder um seinen WhatsApp-Status oder sein Instagram-Profil damit zu schmücken und dann fällt einem nicht mehr ein wie man das Symbol nochmal mit der Tastatur unter Windows und Mac machen konnte. Auch wenn es für einen Großteil der Sonderzeichen auch Tastenkombinationen in Form von ALT-Codes unter Windows gibt, ist es doch meistens am einfachsten sich die Symbole zu kopieren und an der entsprechenden Stelle einzufügen. Das funktioniert nicht nur unter Windows und Mac sondern auch auf jedem gängigen Handy wie einem iPhone oder einem Android-Smartphone.

🎹
🎼

Damit Du nicht lange suchen musst findest Du hier alle Notenzeichen und Notenschlüssel zum Kopieren und Einfügen.